Reference

interbranch

Customers

Branchen (Auszug)

Sonnenschutzsysteme

Aus den bereits vorhandenen fünf Produktionsstandorten wurde für ein Mittelstandsunternehmen, das Rollladen, Raffstoren und Textilscreens herstellt, der optimale Standort für das Auslieferungszentrum ermittelt.

Pharma

Für ein führendes Pharmaunternehmen und einen Hersteller von Reagenzien sowie Geräten zur medizinischen Untersuchung wurde ein Ramp-Up Konzept erstellt.

Medizintechnik

Für einen Kunden aus der Branche Medizintechnik erarbeitete ifp eine neue strategische Ausrichtung. Hierfür wurde eine entwickelte Vorgehensweise, die den Kunden systematisch durch den Strategieentwicklungsprozess führt, verwendet.

Lebensmittel

ifp consulting führte eine umfassende Werkstrukturplanung für einen Hersteller von Lebensmittel (Delikatessen und Fisch) durch.

Industrieautomation

Zur Belieferung der Europäischen Märkte, wurde für ein führendes Unternehmen der Industrieautomation ein neuer Produktionsstandort für Kabelsatzkonfektion in Osteuropa gesucht.

Automotive

Zur Belieferung der Europäischen Märkte, wurde zur Produktivitätssteigerung in der Trailerfertigung für einen deutschen Hersteller von Nutzfahrzeugen eine Material- sowie Informationsflussanalyse durchgeführt.

Automotive

Für einen deutschen Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern wurde von ifp consulting eine Werkstruktur- sowie Montageplanung durchgeführt.

Maschinen- und Anlagenbau

ifp consulting begleitete KraussMaffei bei der größten Standortverlegung in Bayern seit dem Münchener Flughafen „Franz Josef Strauss“.

Bekleidung

Für einen Dienstleister im Bekleidungsmanagement wurde eine umfangreiche Netzwerksimulation und -optimierung in Zusammenarbeit mit ifp consulting durchgeführt.

Konsumgüterindustrie

Für ein deutsches Familienunternehmen und Repräsentant für allumfassenden Schlafkomfort wurde eine Werkstrukturplanung mit ifp consulting durchgeführt.

Sondermaschinenbau

Hier ist es ifp gelungen trotz des hohen Individualisierungsgrades Ähnlichkeiten zwischen Produkten zu identifizieren und diese per Clusteranalysen zu Montagesegmenten zu gruppieren.

Lacke- und Veredelung

ifp consulting erstellte für einen Kunden in der Lack- und Veredelungsbranche ein nachhaltiges Werkstrukturkonzept.

Customers

LSG Sky Chefs

Rainer Domani,
General Manager München

„… insbesondere bei der Planung neuer Betriebe konnte ifp sein umfangreiches Know-how und das Methodenwissen für LSG Sky Chefs gewinnbringend einsetzen. Die Prozesse und Projekte werden nicht nur auf dem Papier gestaltet, sondern auch komplett umgesetzt“.

MTU Aero Engines

Benjamin Großkurth,
Representative Produktionstechnik

“ifp ist seit Jahren ein kompetenter und verlässlicher Partner der MTU bei operativen und strategischen Projekten zur Optimierung der Produktion und Logistik“.

GfA Elektromaten

Dr. Jörn Böhl,
Geschäftsführender Gesellschafter

„… die Berater versetzen sich mit großer Erfahrung bei den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen in unsere Situation, so dass alle Projekte und Aufgabenstellungen selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet werden“.

Compass Group Deutschland

Dr. Thorsten Voigt,
Direktor Strategie

Durch das sympathische Auftreten und die professionelle Arbeitsweise der ifp-Mitarbeiter konnten die vorhandenen Optimierungspotenziale in enger Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern sehr genau identifiziert und anschließend umgesetzt werden“.

Scroll to Top